Über mich

Über mich

Meine Arbeit heute ist geprägt davon Menschen auf sehr verschiedenen Ebenen abholen und unterstützen zu können.
Dies kann auf der emotionalen Ebene oder körperlichen Ebene sein oder auch helfen z.B. durch die Pferde und Körperarbeit bei sich selbst und im Jetzt anzukommen.
Sehr dankbar bin ich allen Pferden und Pferdemenschen des Lebensgartens Steyerberg, für den Raum, mit ihnen lernen und wachsen zu können. Dankbar bin ich für die Kurse bei Hugh Milne in Visionärer Craniosakraler Therapie. Bei ihm habe ich gelernt, wie bedeutsam es ist, einen heilenden Raum zu schaffen, in dem Veränderung stattfinden kann.
J.F. Pignon bin ich dankbar für ein tieferes Verstehen der Freiarbeit mit Pferden und seine Verbindung von Liebe und Spiritualtät bei der Arbeit mit Pferden.

Weitere Inspirationen:
Linda Kohanov, Pat Parelli, Monty Roberts
Dr. Heuschmann, und viele andere mehr.
Die Faszination von Pferden begleitet mich seit frühester Kindheit und so ist meine Arbeit mit ihnen von jahrzehntelanger Erfahrung geprägt.

Vision
"Menschen und Pferde wieder näher zusammen zu führen zu einer innigen Verbindung, die über diese Einheit hinaus wirken kann zum Wohle aller Lebewesen und der uns umgebenden Natur."

Weiterbildungen:
  • Gebissloses Reiten, Natural Horsemanship
  • Bewusstseinstrainings wie das Avatar-Training
  • Bewusstsein-Berühren-Massage bei Yonah und Ganjan
  • MET (Meridian Energietechnik nach Franke®)
  • Wing Tschun (Chinesische Kampfkunst, Ausbildung bis zum 1. Ausbildergrad)
"One day at a time--this is enough. Do not look back and grieve over the past for it is gone; and do not be troubled about the future, for it has not yet come. Live in the present, and make it so beautiful it will be worth remembering." - Author Unknown
Share by: